Bürgermeisterinfo





im April 2022


Liebe Mitbürger (ich lasse es mit den Gendersternen),

es ist nun an der Zeit zu gehen, ich bin in diesem März 25 Jahre gern Bürgermeister unserer schönen Gemeinde gewesen. Ich finde, dies ist jetzt auch vom Alter eine Lebensleistung, die zu Ende gehen sollte. In diesen Jahren ist viel in Kuddewörde geschehen. Wir haben eine Kindertagesstätte errichtet, eine zentrale Wasserversorgung, ein erstes Neubaugebiet am Langenstücken geplant und umgesetzt. Die Sporthalle wurde zu meiner Zeit geplant. Drei Feuerwehrfahrzeuge wurden in diesen Jahren beschafft- das neueste gerade im Dezember 2021. Ein funktionales Gerätehaus für unsere Wehr, der ich für die engagierten Jahre danke, wurde errichtet.

Die alten Feuerwehrräume an der Möllner Straße wurden zum Teil für die Gruppenerweiterung der Kindertagesstätte umgebaut. Das B-Plan-Gebiet Zollenkoppel war meine größte Herausforderung, und ich gebe jetzt an meinen Nachfolger die Umsetzung der Billebrücke ab und wünsche ihm dabei viel Erfolg.

Es waren nicht einfache Jahre voller Anforderungen, es war aber für mich eine lebenswerte Zeit, die mir viel gegeben hat. Ich möchte allen, die in den 25 Jahren meinen Weg begleitet haben, recht herzlich Danke sagen. Alle Bürger, die mir in den Jahren mit Rat und Tag geholfen haben, werde ich dankbar in Erinnerung behalten.

Ich bleibe bis Ende der Wahlperiode weiterhin Mitglied in der Gemeinde-Vertretung

Herzlichen Gruß

Ihr

Bürgermeister Wolfgang Gerlach

Möllner Straße 3a * 22958 Kuddewörde
Tel.: 04154 / 82667 (Büro) * 04154 / 841421 (Privat)
Bürger-Sprechstunde: Mo. 17:30 - 18:30 Uhr




Niederschrift über die öffentlich behandelten Tagesordnungspunkte der Sitzung der Gemeindevertretung Kuddewörde vom 17.02.2022


Niederschrift über die öffentlich behandelten Tagesordnungspunkte der Sitzung der Gemeindevertretung Kuddewörde vom 18.11.2021


Niederschrift über die öffentlich behandelten Tagesordnungspunkte der Sitzung der Gemeindevertretung Kuddewörde vom 21.10.2021