Bürgermeisterinfo





Dezember 2019


Liebe Mitbürger,

es gab in diesem Jahr ereignisreiche Wochen in unserem schönen Kuddewörde.

Die Erschließungsmaßnahmen des neuen Bebauungsgebietes neigen sich dem Ende zu; wir werden in 2020 viele neue Bürger bei uns begrüßen können, denn es ist ab jetzt möglich, mit dem Hausbau zu beginnen. Die Zusammenarbeit mit der Lauenburgischen Immobiliengesellschaft und der Baufirma liefen sehr unproblematisch ab. Die Nebenstraßen im Neubaugebiet werden nach Fertigstellung gepflastert, zurzeit sind sie aus Asphalt. Im Rahmen der Baumaßnahme wird der Fußweg bis zur Feuerwehr auch eine Beleuchtung erhalten, dies geschieht in Vereinbarung mit dem Erschließer.
Ich hoffe, wir freuen uns alle über die neuen Mitbürger, die auch unsere Infrastruktur verstärken.

Die Asphaltierung der Sachsenwaldstraße war uns allen lästig, sie ist aber eine Notwendigkeit, die in Verantwortung des Landes Schleswig-Holstein beschlossen und durchgeführt wurde. Wir waren als Gemeinde genauso Zuschauer und Betroffene wie Sie. Die meisten von Ihnen sind damit pragmatisch umgegangen - denen danke ich. Die wenigen uneinsichtigen "Meckerer" mussten leider damit leben.

Unsere Feuerwehr hat in diesem Jahr ein fast neues Einsatzleitfahrzeug erhalten, und wir bestellen gerade ein neues, leistungsfähiges Löschfahrzeug, das voraussichtlich im nächsten Jahr geliefert wird. Unsere Wehr ist dann technisch sehr verstärkt worden. Ich danke dem Team der Wehr für seinen steten Einsatz zu unser aller Wohl.

Ich wünsche Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes 2020!

Herzlichen Gruß

Bürgermeister Wolfgang Gerlach

Möllner Straße 3a * 22958 Kuddewörde
Tel.: 04154 / 82667 (Büro) * 04154 / 841421 (Privat)
Bürger-Sprechstunde: Mo. 17:30 - 18:30 Uhr




Niederschrift über die öffentlich behandelten Tagesordnungspunkte der Sitzung der Gemeindevertretung Kuddewörde vom 21.11.2019


Niederschrift über die öffentlich behandelten Tagesordnungspunkte der Sitzung der Gemeindevertretung Kuddewörde vom 15.05.2019


Niederschrift über die öffentlich behandelten Tagesordnungspunkte der Sitzung der Gemeindevertretung Kuddewörde vom 07.03.2019