Bürgermeisterinfo

April 2017


Liebe Mitbürger,

Auf der Gemeindevertretersitzung am 6. April wurden die Weichen für folgende Projekte gestellt:

Änderung des Flächennutzungsplans und Aufstellung eines Bebauungsplans für den Bau von Wohnhäusern an der Lauenburger Straße Richtung Kasseburg, gegenüber dem Feuerwehrgerätehaus. Die Beschlüsse wurden einstimmig gefasst. Die Immobiliengesellschaft der Kreissparkasse Herzogtum Lauenburg wird das Gelände erschließen und vermarkten.

Einstieg in die Planung zum Umbau der restlichen Räume in der alten Turnhalle sowie des Jugendraums mit Nebenräumen zu 2 Kindergartengruppen. Wir schaffen damit weitere Kita-Plätze.
Die Räumlichkeiten in der ehem. Lehrerwohnung der Schule sind ab Schuljahr 2018 an den Schulverband zurückzugeben.
Der Jugendtreff und die Senioren werden dann den jetzigen Kita-Container für sich nutzen können.

Der Neubau des Gerätehauses geht dem Ende entgegen, die fleißigen Mitglieder unserer Feuerwehr leisten sehr engagierte Arbeit. Im Inneren sind noch die Decken zu verkleiden und einige Restarbeiten zu fertigen. Etwas größeren Zeitaufwand wird noch die Pflasterung im Außenbereich erfordern. Ich danke den Kameradinnen und Kameraden der Wehr für die vielen Stunden, die sie schon erbracht haben.

Gemeindevertreter Torsten Saß verlegt seinen Wohnsitz und hat sein Mandat in der Gemeindevertretung zum 7. April zur Verfügung gestellt. Herr Saß war von 1998 bis 2003 bürgerliches Mitglied der Gemeindevertretung und von 2003 bis zum 6.4. 2017 Gemeindevertreter. Im Namen der Gemeindevertretung danke ich Herrn Saß für die vielen Jahre seines sehr engagierten Einsatzes bei uns.

Ein schönes Osterfest bei bestem Wetter wünscht Ihnen mit

herzlichen Gruß

Bürgermeister Wolfgang Gerlach

Möllner Straße 3a * 22958 Kuddewörde
Tel.: 04154 / 82667 (Büro) * 04154 / 841421 (Privat)
Bürger-Sprechstunde: Mo. 17:30 - 18:30 Uhr




Niederschrift über die öffentlich behandelten Tagesordnungspunkte der Sitzung der Gemeindevertretung Kuddewörde vom 06.04.2017
(PDF, 8 Seiten, 62 KB)