Aktuelles

Novemberpost 2017


Nun ist der November da und einige Kinder möchten Ihnen gerne etwas über diesen Monat erzählen:

- "Brrrr, der November ist oft kalt, aber manchmal kommt auch noch die Sonne vorbei."

- "Es ist früh dunkel und morgens stehe ich im Dunkeln auf"

- "Im November warte ich schon auf den Weihnachtsmann und male den Wunschzettel"

- "Ich mag den November gar nicht, weil es so kalt ist."

- "Ich mag den November, denn dann habe ich Geburtstag."

- "Der November hat einen langen Namen."

- "Wenn ich den November male, dann ist er immer grau. Denn der November hat viel Nebel und Regenwetter."

- "Der November ist cool, denn bald bekomme ich meinen Adventskalender. Das war schon immer so."

In der Kita war in den letzten Wochen viel los. Davon möchten wir Ihnen heute auch noch ein bisschen berichten:

Unsere Vorschulkinder hatten ihre große "Vorschulkinderkonferenz". Gemeinsam haben sich die Vorschulkinder verschiedene Namen überlegt, wie sie als Vorschulkinder in diesem Jahr heißen möchten. Nach Abstimmung aller anwesenden Vorschulkinder steht der Name nun fest. Die Vorschulkinder heißen in diesem Jahr:


Im Oktober hatten sich alle Kinder eine Laterne gebastelt und zum Laternenumzug der "freiwilligen Feuerwehr Kuddewörde" / "der Gemeinde Kuddewörde" waren alle Kinder eingeladen, diese wunderschönen Laternen gemeinsam durch den Ort zu tragen und zu der Musik des Spielmannzuges mitzusingen.

Hier eine kleine Ausstellung der selbstgebastelten Laternen für Sie:










In der Kita gab es schöne und bunte Erntedanktische. Alle Kinder durften dafür Gaben mitbringen. Die darauffolgenden Tage hatten die Kinder dann viel Spaß, aus den Gaben leckere Speisen zuzubereiten. Es wurden daraus z.B. Apfelkuchen und Kürbisbrot gebacken und es gab leckeren Apfelmus und leckere Gemüsesuppe. Mmh….lecker und wir sagen DANKE für die Gaben.





Wir wünschen Ihnen einen schönen November

und sagen " Auf Wiedersehen" bis zum Dezember.

Liebe Grüße aus der Kita / Krippe Kuddewörde



Gemeinde Kuddewörde Kindertagesstätte * Möllner Str. 3 * 22958 Kuddewörde
Telefon: 04154/82807 * E-Mail: kita-kuddewoerde@gmx.de