Aktuelles

Junipost 2017


Was gibt es Neues bei uns?

Auf dem Kitaspielplatz gibt es eine neue Wassermatschanlage und als es etwas wärmer war, wurde diese von den Kindern eingeweiht. Die Kinder hatten viel Spaß dabei, alles einmal auszuprobieren und freuen sich nun auf viele schöne Matsch- Planschtage:


Und auch in den Gruppen war in den letzten Wochen viel los. Davon möchten wir Ihnen heute einen kleinen Einblick geben.

In der Sternengruppe beschäftigen sich die Kinder gerade mit dem Thema "Bauernhof" und fleißig wird dazu gebastelt:


In der Wolkengruppe wird gerade mit vielen tollen neuen "Schüttelflaschen" experimentiert:


In der Mondgruppe haben sich die Kinder in einer Kinderkonferenz das Thema "Pferde" ausgesucht und im Flur ist die erste Pferdeherde dazu entstanden:


In der Sonnengruppe beschäftigen sich die Kinder schon seit einiger Zeit mit dem "Tier- ABC" und dazu entsteht gerade diese schöne Collage:


In der Mäusegruppe sind die ersten Bienchen unterwegs:


Und in der Kükengruppe haben die ersten Schmetterlinge ihren Besuch abgestattet:




Wir sagen AUF WIEDERSEHEN bis zum Juli.

Liebe Grüße aus der Kita Kuddewörde



Gemeinde Kuddewörde Kindertagesstätte * Möllner Str. 3 * 22958 Kuddewörde
Telefon: 04154/82807 * E-Mail: kita-kuddewoerde@gmx.de