Aktuelles

Julipost 2017


Trarira, der schöne Juli ist nun da und es ist nochmal richtig was los in der Kita.

Mitte Juli feiern alle Krippen- und Kitakinder zusammen ihr jährliches Sommerfest.
Dieses Sommerfest steht unter dem Motto: "Im Universum ist was los". Alle Gruppen werden sich für dieses Fest Spiele und Bastelangebote ausdenken und es wird dann ein wunderschönes Fest geben.
Und das verraten wir Ihnen schon heute: Das Besondere bei diesem Fest wird u.a. sein, dass unsere Krippengruppen umbenannt/verzaubert werden. Aus unseren Kükenkindern werden Regenbogenkinder und aus den Mäusekindern werden Sternschnuppenkinder. Aber PSST- sagen Sie das noch keinem………



Aus diesem Anlass haben wir als Team dann auch gleich unsere Krippen- und Kitakonzeptionen überarbeitet. Die aktuellen und überarbeiteten Konzeptionen dürfen und können Sie sich dann auch gerne hier auf unserer Internetseite anschauen und durchlesen. Viel Spaß dabei.

Was gibt es sonst noch zu erzählen: Für unsere großen "Wackelzahnkinder" brechen nun die letzten Kita- Wochen an, bevor es dann im September in die Schule geht. Und die Kinder haben noch viel erlebt bzw. werden noch einiges erleben. Im Juni waren unsere "Wackelzahnkinder" in Hamburg im Planetarium. Außerdem fand die Vorschulkinderübernachtung unter dem Motto "Abflug in die Schule" in der Kita statt. Weitere Höhepunkte waren dann noch eine Schulranzenparty, die Experimentenwoche und die Busschule. Im Juli findet noch der Niveatag zum Thema "Sonnenschutz und Baderegeln" statt und die Wackelzahnkinder besuchen den Unterricht in der Schule.

Sie sehen, bei uns ist immer etwas los und es wird nie langweilig.

Wir sagen "AUF WIEDERSEHEN" bis zum August.

Liebe Grüße aus der Kita Kuddewörde

Gemeinde Kuddewörde Kindertagesstätte * Möllner Str. 3 * 22958 Kuddewörde
Telefon: 04154/82807 * E-Mail: kita-kuddewoerde@gmx.de