Aktuelles

NEU! Unsere Konzeption zur Tiergestützten Pädagogik / Intervention mit unserem Hund.

Die "Olympiade durch Europa" startete in Kuddewörde...

Am Freitag, 09.09.2022, fand bei uns in der Kita Kuddewörde unser langersehntes Sommerfest unter dem Motto "Olympiade durch Europa" statt.

Nach über zwei Jahren konnten wir endlich mal wieder zusammen feiern. Viele Kinder, Mamis und Papis, Omis und Opis und Geschwisterkinder kam vorbei um mit uns zu feiern. Nach einem Anfangskreis in der Turnhalle



konnten die "Spiele" beginnen. Durch sechs Länder ging die Reise und zu den Ländern fanden verschiedene Spiele statt.

In Italien gab es ein Nudel-Memorie, in Belgien konnte wir Schokolade mit Handschuhen auspacken, in Schweden mit Gummistiefeln einen Weitwurf veranstalten, in Frankreich fand ein Autorennen statt, in Spanien konnte wir nach einer "Pinata" schlagen und in Deutschland Sackhüpfen machen.

Aber auch für eine Stärkung war gesorgt. Es gab eine ?Eisbar?



Und ein ganz wunderbares "Länder-Buffet" von den Eltern gesponsort.



Ach, war es schön mal wieder ein Kindergarten-Fest zu feiern. Hoffentlich lässt das Nächste nicht so lange auf sich warten.

Bis dahin erstmal liebe Grüße aus der Kita Kuddewörde




Gemeinde Kuddewörde Kindertagesstätte * Möllner Str. 3 * 22958 Kuddewörde
Telefon: 04154/82807 * E-Mail: kita-kuddewoerde@gmx.de