Aktuelles

Februarpost


Kunterbunt geht es gerade bei uns zu. In einer Woche wird in der Krippe und in der Kita das große Faschingsfest gefeiert. Die Kinder sind schon ganz aufgeregt und haben es sich in ihren Gruppen schon mal ganz bunt gemacht. Es wird gebastelt und gemeinsam werden lustige Faschingslieder gesungen.









Ein paar Kinder verraten uns, was sie beim Faschingsfest am besten finden:


Mädchen, 5 Jahre alt: "Ich liebe es eine Prinzessin zu sein. Mama hat mir dafür ein tolles Kleid gekauft."

Junge, 5 Jahre alt: "Fasching ist cool. Endlich kann ich mein Cowboykostüm aus dem Keller holen."

Junge, 3 Jahre alt: "Fasching ist toll, denn da ist alles bunt."

Mädchen 4 Jahre alt: "Tanzen und Essen, das ist immer toll."

Mädchen, 5 Jahre alt: "Ich habe mich mit meinen Freundinnen verabredet. Wir kommen alle in rosa und sind dann ganz hübsch."

Junge, 4 Jahre alt: "Ich komme als Löwe und bin dann ganz gefährlich."

Mädchen, 5 Jahre alt: "Ich übe schon, jeden Tag ziehe ich mir was anderes an. Ich kann mich aber einfach nicht entscheiden. Ich sage morgen Bescheid, als was ich komme."

Mädchen, 2 Jahre alt: "Wau,wau…"


Und als was möchten Sie sich dieses Jahr verkleiden? Wir wünschen Ihnen einen schönen bunten Februar und sagen auf Wiedersehen bis zum März.

Liebe Grüße aus der Krippe und der Kita Kuddewörde



Gemeinde Kuddewörde Kindertagesstätte * Möllner Str. 3 * 22958 Kuddewörde
Telefon: 04154/82807 * E-Mail: kita-kuddewoerde@gmx.de