Aktuelles

Dezemberpost


Mit großen Schritten nähern wir uns Weihnachten.Die Kinder sind schon ganz aufgeregt und in allen Kita- und Krippengruppen liegt bereits ein Duft von Weihnachten in der Luft. Jeden Tag dürfen die Kinder nun ein Türchen ihrer Adventskalender in ihrer Gruppe öffnen und sich immer wieder täglich überraschen lassen.

Am 04.12.2018 haben wir den 23. Geburtstag der Kita mit Kindern und Eltern gefeiert. Dabei wurden den Kindern 2 selbstgemachte Knusperhäuser überreicht (Vielen lieben Dank nochmals an die fleißigen heimlichen Knusperhausbauer). Jeden Tag gehen die Kita- und Krippenkinder nun mit ihren Gruppen gemeinsam zum Knuspern, um sich die Zeit bis Weihnachten zu versüßen.



Am 21.12.2018 haben wir unseren letzten Kita- und Krippentag vor Weihnachten. Als besondere Überraschung kommt an diesem Tag noch der Kasperle vorbei und erzählt uns allen die Geschichte vom "Verzauberten Weihnachtsmann". Wir sind gespannt und schon voller Vorfreude….

Wir wünschen allen eine schöne (Vor-) Weihnachtszeit.

Bleiben Sie gesund und bis ganz bald im neuen Jahr.

Viele (vor-) weihnachtliche Grüße aus der Kita und Krippe Kuddewörde





Gemeinde Kuddewörde Kindertagesstätte * Möllner Str. 3 * 22958 Kuddewörde
Telefon: 04154/82807 * E-Mail: kita-kuddewoerde@gmx.de