Aktuelles

NEU! Unsere Konzeption zur Tiergestützten Pädagogik / Intervention mit unserem Hund.

Dezemberpost und Weihnachtsgrüße

Weihnachten rückt näher, ein aufregendes und anstrengendes Kitajahr geht langsam zu Ende...

In allen Kita- und Krippengruppen ist der Zauber von Weihnachten eingekehrt. Adventskränze sind gewickelt, Tannenbäume geschmückt und leuchten und jeden Tag dürfen die Kinder ein Türchen der Adventskalender ihrer Gruppe öffnen und sich überraschen lassen.

Am 04.12.2021 sollte eigentlich unsere große "Nachhol-Party" zu unserem Jubiläum stattfinden..., aber auch in diesem Jahr hat uns Corona wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Aber die Party ist nur verschoben, nicht aufgehoben.

Trotzdem gab es für die Kinder in der Vorweihnachtszeit ein ganz besonderes Highlight: der Mitmach-Zirkus "Benjamin" war eine ganze Woche zu Besuch. Auf einmal gab es in der Kita Tiger und Ziegen-Dompteure und Hula-Hoop Tänzer und Tauben-Bändiger. Nach vielen Proben endete diese Woche in einer wundervollen Aufführung.


In diesem Jahr gehen wir nicht in die Weihnachtsferien, sondern sind auch zwischen den Feiertagen da. Dort machen wir es uns mit allen gemütlich und lassen das Jahr in Ruhe ausklingen.

Wir wünschen allen Kindern mit ihren Familien schöne Feiertage, einen guten Jahreswechsel und vor allen Dingen: bleiben Sie gesund!

Viele (vor-) weihnachtliche Grüße aus der Kita/ Krippe Kuddewörde





Gemeinde Kuddewörde Kindertagesstätte * Möllner Str. 3 * 22958 Kuddewörde
Telefon: 04154/82807 * E-Mail: kita-kuddewoerde@gmx.de